Hi, wir sind Stef und Jane

Willkommen hier in unserer kleinen Welt, in der sich seit 2012 alles um Babyfotos, Babies und Familienfotografie dreht.

Was als Homestudio und mobile Fotografie begann, findet ihr heute in einem wunderschönen großen Loftstudio direkt an der Elbe in Hamburg Kirchwerder, dem schönsten Stadtteil Hamburgs.

Unser Loftstudio befindet sich im Obergeschoss einer denkmalgeschützten Scheune,

Auf euch warten:

  • ganz viele Accessoires für die Baby- und Familienfotografie
  • eine entspannte Athmosphäre
  • ausreichend Platz auch für Geschwisterkinder
  • Parkplatz direkt vor der Tür

Warum auf dem Dorf und nicht in der Stadt? Zum Einen bietet uns dieser Landstrich wunderschöne Outdoorlocations direkt vor der Tür , die wir gern für eure Shootings auch spontan nutzen können.
Wir freuen uns über den so großen Zuspruch, und möchte hier einfach mal allen, die uns unterstützen und so wunderbares Feedback geben, danke sagen.

Babyfoto Bergedorf ist nun ein gemeinsames Projekt von Stefanie Baars und Janine Bemsch.

Mein Name ist Stef(anie). Ich bin Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern und die Gründerin von Babyfoto Bergedorf.
Ich würde heute viel dafür geben, wenn ich die ersten Momente im Leben meiner Kinder auf diese besondere Art und Weise hätte festhalten können, wie ich es heute für so viele Familien tun darf.

Alles fing irgendwann mit einem Buch von Anne Geddes an und ich habe mich gefragt, wie macht sie das? Und das hat mich nicht losgelassen bis heute, wenngleich sich der fotografische Stil im Laufe der Jahre gewandelt hat.

Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit.  Dunkelkammer und Ausbelichten auf Papier waren meine ersten Bearbeitungserfahrungen und endeten in meiner Arbeit für Kamerahersteller. Fotografie ist ein wichtiger Teil meines Lebens und gibt mir persönlich die Möglichkeit, erlebte Momente dauerhaft festzuhalten und intensiver wahrzunehmen.

Einem schlafenden Baby im Atelier zuzusehen, das ist das ein großartiger Moment, der mich innehalten lässt.

Wenn Ihr euch über noch weitere Bereiche meiner Fotografie informieren möchtet schaut auch gern auf www.stefanie-baars.de vorbei.

 
 
Ich bin Janine und seit 2022 das zweite Gesicht hinter Babyfoto Bergedorf. 
Der Gedanke, dass zwei Fotografinnen mit einer so schönen und besonderen Passion ihre Leidenschaft teilen gefiel mir sehr, wodurch ein so schönes gemeinsames Projekt entstanden ist. Hierfür bin ich sehr dankbar und freue mich auf alle weiteren Arbeiten die wir gemeinsam auf die Beine stellen. 
 
Fotografieren war schon immer meine Leidenschaft und habe mich deshalb dazu entschlossen meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. 
Jedes Foto erzählt seine Geschichte und ich liebe es eure Geschichten mit all ihren Emotionen, Momenten und Gefühlen in meinen Bildern festzuhalten. 
Ich liebe meine Arbeit und schätze jede Geschichte, die ich mit meinen Bildern erzählen und so für euch in unvergesslichen Erinnerungen festhalten darf. 
Um diese besondere Zeit während der Schwangerschaft mit eurem kleinen Wunder im Bauch, den ersten Lebenswochen eures Babys, die so schnell verfliegen und die gemeinsamen Momente als Familie für euch festzuhalten, habe ich mich auf diese Bereiche der Fotografie spezialisiert. 
 
Ich freue mich, euch kennenzulernen und eure ganz persönliche Geschichte mit meinen Bildern festzuhalten. 
 
Wenn ihr mehr zu meiner Fotografie sehen und über mich wissen möchtet schaut gerne auf meiner Website www.janinebemsch.de vorbei.